HIV-Test

Wenn du riskanten Sex gehabt hast, solltest du einen HIV-Test machen. Der Test kann jedoch frühestens drei Monate nach der Risikosituation gemacht werden, weil vorher noch keine Antikörper im Blut sind. In der Zwischenzeit musst du unbedingt Safer Sex praktizieren.

Vom Psychischen her ist der Test oft ein Problem. Du hast vielleicht Angst vor dem Ergebnis und sagst dir: „Ich will es gar nicht wissen.“ Aber die Ungewissheit ist auch nicht leicht zu ertragen. Was ist, wenn du infiziert bist und noch jemanden ansteckst? Vielleicht befürchtest du auch, dass du benachteiligt wirst, wenn auskommt, dass du infiziert bist. Du kannst einen HIV-Test auch bei einer anonymen Teststelle machen lassen.

Auf Facebook postenAuf Twitter postenYoutube Channel folgenFlickr Channel folgen
DE FR IT . A A A . Kontakt

Öffnungszeiten beim Chat 147

Neben den regulären Öffnungszeiten kann die Chat-Beratung auch kurzfristig geöffnet sein. Schau doch spontan vorbei, wenn du ein Anliegen hast !

Selbstdarstellung und Sexting

Informiere dich zu den Risiken des Austauschs von intimen Fotos in den Infotexten zu
Selbstdarstellung und Sexting.

Ausserdem findest du auf unserer Website Infos zu
Soziale Medien, Soziale Netzwerke,
Mobbing und Cyber-Mobbing.

Besuche auch die Facebook-Seite und mache den 
Cyber-Risiko-Check

Hesch no Cash

Hast du Geld oder hast du kein Geld? – Ein Film zum Umgang von Jugendlichen und jungen Leuten mit Geld.

Film «Hesch no Cash» 

© Pro Juventute 2014