DE· FR· IT|Kontakt|Home

Penisform

Frage: Ich habe einen krummen Penis und weiss nicht, ob das normal ist. Ich habe Angst, dass es beim Sex deswegen nicht gut klappen könnte. Was soll ich tun?

Antwort: Bei vielen Männern ist der Penis ein wenig gekrümmt, entweder seitwärts oder nach oben bzw. unten. Meist stört eine solche Krümmung nicht, auch nicht beim Geschlechtsverkehr. Du siehst, eine leichte Krümmung ist ganz normal. Jeder Mensch ist halt ein Einzelstück. Selten kommt es vor, dass die Krümmung allzu stark ist. Zum Beispiel, wenn der Penis eine Krümmung gegen 90° aufweist. Wenn du befürchtest, die Krümmung sei bei dir zu stark, solltest du mit deinem Hausarzt oder mit einem Spezialarzt - in diesem Fall mit einem Urologen - reden. Man kann eine zu starke Krümmung mit Medikamenten oder mit einer Operation behandeln. Alles Gute, dein 147.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Teaser_Comic.jpg

Anleitung zum Sich-selber-Sein

Möchtegern-Rich-Kid, Möchtegern-Celeb oder Real-Keeper? Das echte Leben zählt – schau dir den Comic an.

Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78