DE· FR· IT|Kontakt|Home

Cybermobbing via Facebook

Frage: Hallo liebes 147 Ich fühle mich total schlecht. Ich habe meinen Freunden preisgegeben, dass ich noch "Pingu" schaue im Fernsehen. Seit dem werde ich auf Facebook und in der schule aufs schlimmste gemobbt. Ich habe keine Freunde mehr und weiss nicht mehr was ich mit meinem leben anfangen soll. Mein leben macht keinen sinn mehr soll ich mich umbringen? Ich werde es tun wenn ich keinen guten Rat bekomme! Helft mir!!!!!!!!!

Antwort: Lieber XU. Pingu ist eine total herzige Serie, verständlich, dass du die gerne schaust. Was dir passiert in der Schule und auf Facebook, ist schlimm und es ist gut, dass du dich wehrst. Denn umbringen ist nie eine Lösung. Gegen eine Gruppe kommt man aber alleine nicht an. Darum ist es richtig, dass du dir Verstärkung holst. Bei uns, bei deinen Eltern, bei Lehrern. Dass auf dir rumgehackt wird, ist nämlich ein Problem deiner ganzen Schule. Da läuft was schief, was alle angeht. Bitte schau mit einer erwachsenen Person die Infos auf 147.ch>Infotexte>Konflikte und Gewalt>Mobbing/Cybermobbing an. Schreibe uns bitte wieder oder ruf uns an, wir warten darauf, von dir zu hören. Liebe Grüsse, dein 147

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78