DE· FR· IT|Kontakt|Home

Facebook - Kontakt verfolgt mich

Frage: Hallo Ich bin 14ii Und ich han es problem Ich han uf facebook eine aagno und mit dem chattet: er isch schnell pervers worde Denn het er irgendwie mini e-mail adresse usegfunde und denn han ich angst übercho und ihn blokkd Er schriibt mir immer e-mails und irgendwie het er mini handynummere und mini adresse usegfunde Und jezzd han ich würkli angst! Bitte helfed sie mir Was söll ich mache?

Antwort: Hoi, wir verstehen, dass dir das Angst macht. Gut dass du Hilfe holst. Bitte informiere deine Eltern, wenn dir das möglich ist. Das ist wichtig, damit sie dich unterstützen und den Täter beim Betreiber melden können. Wenn du mit deinen Eltern nicht darüber sprechen kannst, so wende dich an einer andere erwachsene Person, zum Beispiel deine Lehrerin, oder ruf uns an. Reagiere nicht auf Mails oder andere Kontaktversuche, du gibst sonst immer mehr von dir preis. Dass diese Person deine Mailadresse herausgefunden hat, heisst vermutlich auch, dass deine Daten ungenügend geschützt sind. Bitte schaue Dir auf 147.ch die Informationen zu den Profileinstellungen auf Facebook an und die Infos, wie du reagieren kannst. Du findest sie unter >Infotexte>Freundschaft>Soziale Medien. Zögere nicht, dir bei einer erwachsenen Person weitere Hilfe zu holen, auch wenn es dir peinlich ist. Dein147.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78