DE· FR· IT|Kontakt|Home

Frage + Antwort

Es klappt nicht beim Sex – was machen wir falsch?

Thema: Sexualität

Frage gestellt von einem Mädchen, 17 Jahre alt.
Zurück zur Liste | Neue Suche
Datum: 16.09.14
Frage:

Mein Freund und ich möchten zusammen schlafen. Wir haben an Verhütung gedacht und haben es schon zwei Mal versucht, aber es hat irgendwie nicht geklappt. Mein Freund konnte nicht richtig eindringen, es gab einen Widerstand. Was machen wir falsch?

Antwort:

Hallo. Ihr macht nichts falsch. Was du beschreibst, kommt oft vor und ist KEIN Hinweis darauf, dass etwas nicht ok wäre. Es ist normal, dass man ausprobieren muss bis es geht. Die Scheidenmuskeln können nicht willentlich losgelassen werden. Im Folgenden ein paar Dinge, die hilfreich sein können beim weiteren Ausprobieren. * Entspannung im Beckenbereich: Dazu hilft, wenn ihr die Po- und Beckenmuskeln ein paar mal anspannt und dann wieder ganz los lässt und das Becken kreist. Du kannst auch immer mal wieder deinen Damm (Muskelband zwischen Scheide und After) massieren. * Erregung: Für deine Erregung kann es wichtig sein, dass ihr vor dem Geschlechtsverkehr die Klitoris streichelt und stimuliert und für deinen Freund, dass er sich ganz entspannt berühren lässt. Es geht besser, wenn der Penis ganz steif ist und die Scheide feucht. * Eindringen/Aufnehmen: Beim Versuch, den Penis aufzunehmen oder mit dem Penis einzudringen, empfehle ich euch, Gleitmittel zu verwenden (evtl. auf Kondomverträglichkeit achten, steht auf der Packung). Wenn ihr mögt, könnt ihr erst mit dem Finger und Gleitcrème leicht in die Scheide eindringen und etwas massieren. Ebenso Penis und Hodensack etwas massieren. * Stellung: Es kann hilfreich sein, wenn du die Bewegungen kontrollieren kannst. Das geht möglicherweise besser, wenn du auf ihm sitzst. Achtet aber darauf, dass es nicht zu anstrengend/unbequem wird. * Ausprobieren: Lasst euch genügend Zeit und gebt euch viele Chancen. Ihr seid daran Erfahrungen zu sammeln - und eigentlich ist es egal, wie schnell ihr dabei seid. Schwierig kann's werden, wenn ihr denkt, ihr macht was falsch wenn's nicht gleich geht. Wenn eindringen/aufnehmen grad nicht geht, könnt ihr bis zum nächsten Versuch auch ohne Geschlechtsverkehr Sex haben. Denn dann lernt ihr euch sexuell immer besser kennen. Ich wünsche euch weiterhin ein schönes Zusammensein, ihr seid auf bestem Wege! Euer 147.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78