DE· FR· IT|Kontakt|Home

Freizeit

Was hat das Leben alles zu bieten? Lauter Zwänge und Pflichten und ein bisschen Langeweile? Oder doch mehr? Es liegt an dir, dies für dich herauszufinden. Die Freizeit bietet dir Gelegenheit dazu.

Die Erwachsenen halten eine ganze Palette von Freizeitangeboten für dich bereit. Aber oft klingt leise die Aufforderung mit: «Tu doch etwas Vernünftiges, sammle Briefmarken oder besuche einen Tanzkurs. Aber hänge nicht einfach nur herum.» Aber vielleicht willst du eben gerade herumhängen, vielleicht nerven dich all die vernünftigen Freizeitaktivitäten ... Das Leben zu geniessen ist eine Kunst, die jeder für sich lernen muss – und manchmal findet man das Vergnügen auch nicht dort, wo man es gerade sucht.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78