DE· FR· IT|Kontakt|Home

Gewalt zu Hause

Frage: Komme ich z.B. ... 5 minuten zu spät nach hause, ... dann schlägt meine mutter mich windelweich. meinen bruder hat sie auch mal sehr brutal zusammengeschlagen dann hat er aus der Nase und Lippe fest geblutet. Was soll ich nur tun ich bin verzweifelt???!!!

Antwort: Du bist verständlicherweise sehr verzweifelt wegen der schwierigen Situation zu Hause. Es ist gut, dass du uns geschrieben hast, wer weiss denn sonst noch von diesen Situationen? - Gibt es eine Gotte oder eine Tante, Onkel vielleicht auch ein vertrauter Nachbar oder Lehrer, der davon weiss? Es ist wichtig, dass du und dein Bruder mit der Situation nicht alleine bleibt und euch einer erwachsenen Person anvertraut. Wenn du niemanden zum Reden hast, hast du rund um die Uhr das pro juventute Telefon 147 für Kinder und Jugendliche, an das du dich unter Tel. 147 wenden kannst. Auch bei einer Kindesschutzstelle oder auf einer Jugendberatung kannst du anonym und kostenlos mit Fachleuten sprechen, die dich darin unterstützen können dass sich deine Situation verbessert. Du tust damit nichts gegen deine Familie oder deine Mutter, sondern tust lediglich etwas für dich, das möglicherweise Verbesserungen für alle bringt. Hab den Mut und hol dir Hilfe!

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78