DE· FR· IT|Kontakt|Home

Junge macht Dinge, die ich nicht will.

Frage: In der Klasse gibts einen Jungen, den ich sehr hasse, weil er mich betatscht, schlägt und meint, wir passen zusammen! Ich halte es nicht mehr länger aus!

Antwort: Da gibt es einen Jungen, der anscheinend dauernd deine Grenzen auf die eine oder andere Art verletzt: Entweder indem er dich schlägt oder indem er dich anfasst, was dir genauso unangenehm ist. Das ist nicht in Ordnung und du hast recht, dich zu wehren. Welche Hilfe kannst du dir aus deiner Umgebung holen? Hast du schon jemand Erwachsenen informiert oder um Hilfe gebeten, den Lehrer, die Schulsozialarbeiterin und deine Eltern? Tue das umgehend. Es ist wichtig, dass du mit Unterstützung anderer deine Grenzen setzst. Solche Grenzüberschreitungen können andernfalls zur Selbstverständlichkeit werden und immer schlimmer werden. Achte darauf, dass du nicht allein unterwegs bist, wenn du Gefahr laufen könntest, ihm zu begegnen. Und wenn er wieder mal etwas versucht, so sag klar und deutlich, dass du das nicht willst und er das lassen soll. Viel Mut! Dein 147.

 

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78