DE· FR· IT|Kontakt|Home

Kennenlernen im Internet

Chancen und Gefahren: Das Kennenlernen im Internet bietet Chancen und Gefahren. Grundsätzlich gilt: keine persönlichen Angaben gegenüber unbekannten Personen.
Die virtuelle Welt lädt dazu ein, mit den Angaben zur Identität zu spielen. Manchmal als Spiel, manchmal aber auch mit schädigenden oder kriminellen Absichten. Unangebracht ist ein Schummeln bei der eigenen Beschreibung mit boshafter Absicht, aber auch wenn ich interessiert bin, Menschen nicht nur virtuell, sondern in einem späteren Schritt auch real kennenzulernen. Will ich, dass der neue Kontakt wirklich mich kennen lernt, oder eine falsche Pseudoidentität, die nur im Internet besteht?

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78