DE· FR· IT|Kontakt|Home

Körper und Aussehen

Die Gesundheit hat einen hohen Stellenwert in deinem Leben. Oft wird dir das erst bewusst, wenn du einmal krank bist. Die Gesundheit besteht nicht nur darin, dass du körperlich in Form bist, sondern auch darin, dass du dich psychisch wohl fühlst und in einen Freundeskreis eingebettet bist.

Gerade wenn sich der jugendliche Körper in der Pubertät verändert, kann das grosse Unsicherheiten auslösen. Du fragst dich: «Was ist los mit mir?» Da ist es gut, über einiges richtig informiert zu sein. Zum Beispiel darüber, was in dieser Zeit ganz natürlich ist. Oder zu wissen, an wen du dich am besten wendest, wenn es dir nicht gut geht und du beunruhigt bist.

Um herauszufinden, was dir gut tut, damit du möglichst ausgeglichen und gesund bist, solltest du lernen auf dein inneres Gefühl zu hören. Nur du kannst herausfinden und für dich entscheiden, was dir in deinem Leben und für dein Wohlbefinden wichtig ist.

In den Texten zu Körper und Aussehen findest du vieles, was dich und andere junge Menschen beschäftigt in Bezug auf das Wohlbefinden und die Gesundheit. So zum Beispiel Texte zu Aussehen, zu Ernährung, zu Entspannung und mehr.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78