DE· FR· IT|Kontakt|Home

Krisen

Gründe: Die meisten Menschen erleben Zeiten, in denen sie niedergeschlagen sind und sich fragen, wie es weitergehen soll.
Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein: das Gefühl, anders zu sein als die anderen, Misserfolg in der Schule, Streit mit einer Freundin, Spannungen zu Hause, die Trennung der Eltern, Angst vor der Zukunft, Liebeskummer, Veränderung des Wohnortes, Einsamkeit, Probleme mit dem Aussehen, Gewalt und sexueller Missbrauch, Suchtprobleme, der Verlust eines lieben Menschen.
Manchmal kann man aber gar keinen Grund nennen – und doch ist die Krise da und ernst zu nehmen.

Schau Dir doch zu dem Thema auch das Video an von «Zambo»

Der «Kummerkasten» ist entstanden in einer Zusammenarbeit von Zambo und der Pro Juventute Notrufnummer 147. Die Fragen und Antworten stammen von Pro Juventute. Anja von Zambo präsentiert sie dir im Video.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78