DE· FR· IT|Kontakt|Home

Manchmal benimmt er sich so komisch

Frage: Ich bin in einen jungen verliebt und ich weiss nicht ob er mich auch liebt! er redet oft mit mir und wir haben auch schon viel miteinander getanzt aber manchmal benimmt er sich so komisch! was soll ich tun??

Antwort: Ich weiss nicht, WIE er sich komisch benimmt. Eventuell könnte es sein, dass er auch in dich verliebt ist und sich deswegen ein wenig "komisch" benimmt? - Du kennst bestimmt diese Gefühle, wenn du verliebt bist und unsicher wirst, wie du dich gegenüber dem Jungen verhalten sollst. Möglicherweise geht es ihm genau so. Lass dir und ihm ein wenig Zeit. Wie du schreibst, sprecht ihr oft miteinander. Wäre es eine Möglichkeit einmal zusammen etwas zu unternehmen? So lernt ihr euch ein bisschen besser kennen und vielleicht wird es mit der Zeit klar, was er für Gefühle dir gegenüber hat. Klarheit kann auch bringen, wenn du deine Gefühle deutlicher zeigst. Wenn beide Angst haben oder Unsicher sind, dann kann das eine "komische" Stimmung geben in der beide nicht mehr wissen, wie sie sich verhalten sollen. Ich wünsche Dir den Mut, deine Gefühle immer mehr zu zeigen, indem du zum Beispiel sagst: Ich mag dich, oder: ich bin gerne mit dir zusammen, oder: es ist schön, mit dir zu tanzen und ihn fragst: findest du das auch? oder vielleicht auch: ist es dir unangenehm wenn ich das sage? Viel Mut zur langsamen und geduldigen Annäherung. Dein 147.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78