DE· FR· IT|Kontakt|Home

Meine Brustwarzen verändern sich

Frage: Meine Brustwarzen sind plötzlich grösser. Sie sind auch ganz hart und tun weh. Was ist los mit mir?

Antwort: Das ist ganz normal und verschwindet nach einer gewissen Zeit wieder. Bei manchen Jungs ist diese etwas merkwürdige Erscheinung stärker und dauert länger, andere merken kaum etwas. In der Pubertät werden in deinem Körper allerlei Hormone ausgeschüttet. Diese wirken auf verschiedene Drüsen ein und steuern deine geschlechtliche Entwicklung. Weil auch bei Jungs Überreste von Milchdrüsen vorhanden sind, verändern sich die Brustwarzen vorüberghend. Das mag etwas lästig sein, ist aber kein Grund zur Sorge. Dein 147.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78