DE· FR· IT|Kontakt|Home

Meine Tage

Frage: Ich habe vor kurzem zum ersten Mal meine Tage bekommen. Muss ich jetzt zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort: Wir gratulieren dir zu deiner ersten Menstruation. Nein, wenn du dich sonst wohl fühlst, ist das kein Grund, zu einem Frauenerzt oder einer Frauenärztin zu gehen. Die meisten Mädchen oder jungen Frauen gehen zum ersten Mal, wenn die Frage der Verhütung aktuell wird oder wenn sie irgendwelche Beschwerden haben. Trotzdem ist es wichtig, dass du mit jemandem deine Fragen besprechen kannst. Vielleicht ist das deine Mutter, vielleicht eine Freundin, die Tante, die Nachbarin usw. Wenn du niemanden hast, oder wenn du genauere Auskunft haben möchtest, kannst du dich an eine Beratungsstelle für Sexualität wenden. Die Adresse findest du unter 147.ch>Beratungsstellen. Weitere Infos findest du auf 147.ch >Infotexte>Sexualität oder auf lilli.ch. Viel Freude an deinem neuen Lebensabschnitt, dein 147.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78