DE· FR· IT|Kontakt|Home

Freunde finden

Nicht für alle leicht

Manchen Menschen fällt es leicht, Freunde zu finden, andere tun sich damit schwerer und fühlen sich manchmal einsam. Richtige Freunde zu finden, Vertrauen zu fassen zu einem anderen Menschen, das wünschen wir uns alle. Aber einen Freund zu finden, der zu einem passt, das ist nicht immer so einfach.

Wo sind Freunde zu finden? Viele Freundschaften ergeben sich in der Schule oder am Arbeitsplatz, man teilt den Alltag, ärgert sich vielleicht über denselben Schulstoff oder teilt manche Krise, so entsteht Vertrauen. Man weiss, dass man sich auf diese Kollegin verlassen kann, auch wenn es einem einmal nicht so gut geht. Oder der Kollege steht hinter mir, auch wenn der Chef einmal nicht zufrieden ist mit der Arbeit.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78