DE· FR· IT|Kontakt|Home

Optimaler Aids-Schutz

Frage: Wie kann ich mich am sichersten vor AIDS schützen? Soll ich einen AIDS-Test verlangen, bevor ich mit jemandem schlafe?

Antwort: Wenn du die safer sex Regeln einhältst, bist du gut vor HIV/Aids geschützt. Sie lauten: 1.) Kein Blut und kein Sperma in den Mund 2.) Eindringen/Aufnehmen des Penis nur mit Kondom. Praktisch heisst das: Beim Oralsex (Mund) am Penis ein Kondom überziehen, Oralsex an der Scheide nur ausserhalb der Menstruation , beim Vaginalverkehr (Penis in die Vagina) und beim Analverkehr (Penis in den After) ein Kondom benützen. Einen HIV Test zu machen ist dann sinnvoll, wenn man in einer festen Beziehung ist, anders als mit Kondom verhüten möchte und jemand von beiden voher schon andere Partner hatte. Wichtig: Vor dem HIV Test darf für 3Monate keine Risikosituation bestanden haben, damit der Test aussagekräftig ist. Alles Gute. Dein 147.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78