DE· FR· IT|Kontakt|Home

Häufige Fragen

Scheidung, wer kann mir helfen

Frage: Meine Eltern wollen sich scheiden lassen. Kann ich (15, weiblich) irgendwo Hilfe bekommen? Ich meine, gibt es Stellen, die für einen solchen Fall geeignet sind?

Antwort: Ja das gibt es. Und es ist gut, dass du dir Hilfe holst. Am einfachsten wendest du dich an die Jugendberatungsstelle in deiner Wohnregion. Dort ist die Beratung kostenlos und du kannst unkompliziert einen Termin vereinbaren. Adresse und Telefon findest du unter >Beratungsstellen. Auf der Jugendberatung kannst du zuerst einmal klären, welche Art von Hilfe du brauchst. Vielleicht brauchst du gezielte Information, vielleicht aber auch Begleitung und Unterstützung, vielleicht noch eine andere Art von Hilfe. Zögere nicht, dich dort zu melden, denn Unterstützung in einer schwierigen Situation kann dazu beitragen, dass alle Beteiligten die Herausforderung besser meistern können. Viel Mut zum nächsten Schritt. Dein 147.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78