DE· FR· IT|Kontakt|Home

Selbstbefriedigung

Frage: Manchmal onaniere ich mehrmals täglich, manchmal sogar mehrmals hintereinander. Ist das abnormal oder schädlich?

Antwort: Nein, das ist weder abnormal noch schädlich. Sehr viele Leute befriedigen sich selbst, und zwar auch solche, die mit einem anderen Menschen regelmässig Sex haben. Trotzdem haben viele Mühe, darüber zu sprechen. Du kannst es weder zu oft noch zu selten tun. Wenn du Lust hast, dann tu es, und wenn du keine hast, dann lass es. Du kannst dich dabei entspannen, und du lernst deinen Körper kennen. Du weißt, welche Berührungen und welche Vorstellungen für dich schön sind. Wenn du dann jemanden kennenlernst, kann dies ein Vorteil sein. Hilfreich ist, wenn du deinen ganzen Körper wahrnimmst und auch mal rumexperimentierst, was sich verändert, wenn du die Muskeln im Becken anspannst oder entspannst. Zudem ist es gut, wenn du auch mal ganz langsame Bewegungen ausführst, die Lust abklingen und anschwellen lässt und dich achtest, wie dein ganzer Körper mit einbezogen ist. Viel Freude dabei, dein 147.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78