DE· FR· IT|Kontakt|Home

Sie glotzt mich immer an

Frage: Ein Mädchen läuft mir (14, männlich) ständig nach. Ich finde das sehr lästig. Immer steht sie da und glotzt mich an, aber nie sagt sie etwas. Wie kann ich sie am besten loswerden?

Antwort: Ich kann gut verstehen dass es nervt, angeglotzt zu werden. Da kann man sich schon auch mal belästigt fühlen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen: Eine ist, ihr freundlich aber bestimmt zu sagen, dass du es nicht magst, wenn sie dich immer anschaut. Eine weitere ist, sie anzusprechen und mit ihr zu sprechen. Offenbar hat sie den Mut dazu nicht. Vielleicht ist sie gar nicht so doof sondern einfach scheu und verliebt. Das kann zwar nerven, aber es kann auch schmeicheln. Egal wofür du dich entscheidest, versuche nett und fair zu bleiben, wenn nötig aber auch bestimmt und klar. Dein 147.

 

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78