DE· FR· IT|Kontakt|Home

Verletzungen und Abstürze

Weshalb Verletzungen? Je näher einem ein Mensch steht, desto mehr gibt man ihm Preis von sich. Deshalb ist es gut nachvollziehbar, dass in der nächsten und wichtigsten Beziehung auch die schmerzhaftesten Verletzungen vorkommen können.

Krise, was nun? Es gibt viele Möglichkeiten, aus einer blockierten, schwierigen Situation heraus zu kommen und aus einer Krise zu lernen. Krisen sind immer dazu da, alte Gedankenmuster oder Verhalten zu hinterfragen, sich zu ändern und zu entwickeln. Nach jeder Krise kann man Neues im Leben entdecken. Jede Krise tut zwar weh und leider ist der Nutzen meist erst im Nachhinein erkennbar. Aber das Wissen, dass jede Krise zu etwas gut ist, kann auch in der tiefsten Not ein Lichtblick sein.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78