DE· FR· IT|Kontakt|Home

Was passiert bei einem Bewerbungsgespräch?

Frage: Hallo Ich habe nächstens ein Vorstellungsgespräch bei einer Garage. Ich hatte noch nie ein Gespräch, und habe keine Ahnung, was da so passiert. Auf was wird geachtet? Auf was für Fragen muss ich mich vorbereiten? Der Lehrlingsverantwortliche sagte mir auch, ich solle diverse Hefter und Blätter mitnehmen. Muss ich jetzt jedes Blatt durchgehen und kontrollieren? Muss ich es auch verzieren? Nicht wirklich, oder ?

Antwort: Hallo. Toll, dass du dich vorstellen kannst. Bewerbungsgespräche laufen ganz unterschiedlich ab und wichtig dabei ist bestimmt der Eindruck, den du dort hinterlässt. Unter www.treffpunkt-arbeit.ch und unter www.berufsberatung.ch findest du Tipps, worauf du achten kannst und welche Fragen dir in etwa gestellt werden könnten. Ich nehme an, mit Hefter und Blätter sind Arbeitsblätter von der Schule gemeint? Verzieren musst du diese bestimmt nicht, aber achte darauf, dass sie sauber und in einer Mappe geordnet sind und frag deinen Lehrer, was er dir empfiehlt, mit zu nehmen. Viel Erfolg beim Vorstellen. Dein 147.

Den Inhalt dieser Seite teilen
share
Pro Juventute
Stiftung
Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
Tel: 044 256 77 77
Fax: 044 256 77 78